anmelden
Alte Startseite 
Alle Hefte des DFGS-Forum 

DFGS-Forum online

Sortierung: Autoren   Erscheinungsjahr  
Suchwort:  
Autor/inJahrTitelSeite
Günther, Klaus-B. 1993 Plädoyer für einen offenen Methodenwettbewerb 26 - 32
Günther, Klaus-B. 1994-1 Stellungnahme zum Konzept Hörgerichtete Frühförderung in Hamburg 20 - 33
Günther, Klaus-B. 1997-1 Rezension: Baartmann, Beatrix (1996) Taubheit als Beziehungs- und Selbstbeziehungskonflikt 95 - 96
Günther, Klaus-B. 1998-1 Pädagogik statt Methodik - Perspektiven für die Hörgeschädigtenschulen 24 - 34
Günther, Klaus-B.; Renzelberg, Gerlinde 1998-2 Konzeptionelle Überlegungen zur Neustrukturierung des Studiums der Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik an der Universität Hamburg 76 - 84
Kammerer, Eva-Maria 1999-1 Rezension: Günther, Klaus-B. (1999) Bilingualer Unterricht mit gehörlosen Grundschülern. Zwischenbericht zum Hamburger Bilingualen Schulversuch 43 - 48
Günther, Klaus-B. 2001 Felsbild - Buchdruck - Internet. Stationen der symbolisch-schriftsprachlichen Medienentwicklung in der Geschichte der Menschheit und ihre Auswirkungen auf die Bildung Hörgeschädigter 7 - 17
Günther, Klaus-B. 2002 Förderschwerpunkt Hören - Perspektiven für die Hörgeschädigtenschule 5 - 19
Günther, Klaus-B. 2003 Entwicklung des Wortschreibens bei gehörlosen und schwerhörigen Kindern 35 - 70
Günther, Klaus-B. 2004 Hörgeschädigtenpädagogik in Bewegung – 10 Jahre „Deutscher Fachverband für Gehörlosen und Schwerhörigenpädagogik“ (DFGS) 7 - 11
Günther, Klaus-B. 2004 Der Förderschwerpunkt Hören im Rahmen der KMKEmpfehlungenzur sonderpädagogischen Förderung(1994-2000): Allgemeine und spezifische Aspekte derSozialisation, Bildung und Erziehung Hörgeschädigter 12 - 15
Günther, Klaus-B. 2004 Bilingualismus als Förderkonzept – Ergebnisse, Perspektiven und offene Fragen zum Hamburger Bilinguale Schulversuch – 80 - 100
Günther, Klaus-B.; Wolff, Sylvia; Weinmeister, Knut 2004 Gebärdensprachpädagogik an der Humboldt-Universität zu Berlin, Vorgeschichte – Stand – Perspektiven 102 - 110
Günther, Klaus-B. 2005 Meilensteine der Entwicklung – Knotenpunkte im Netzwerk 30 - 41
Günther, Klaus-B. 2005 Aktuelle Probleme der Situation an den universitären Ausbildungsstätten für Hörgeschädigtenpädagogen unter besonderer Berücksichtigung der HU Berlin 85 - 92
Günther, Klaus-B. 2007 Der schiefe Turm bleibt stehen PISA zwischen Hysterie und heilsamem Schock 21 - 39
Günther, Klaus-B. 2008 Hörschädigung = Sprachentwicklungsstörung?! 16 - 23
Kiegelmann, Mechthild; Günther, Klaus-B. 2008 Baby-Signing bei gehörlosen und hörenden Kleinkindern 28 - 41
Günther, Klaus-B. 2010 Perspektiven für die Ausbildung von Hörgeschädigtenlehrern:BA/MA-Studiengang „Gebärdensprach- und Audiopädagogik“ ander Humboldt-Universität zu Berlin 8 - 21
Günther, Klaus-B. 2010 Praktische Realisierung eines bilingualen Förderangebotes 66 - 69
Klaus-B. Günther 2014 Bilingual-bimodale Früherziehung hörgeschädigter Kinder – Stand der Diskussion und Perspektiven 90 - 106
Johannes Hennies; Klaus-B. Günther 2015 Abschlussbericht zum Berliner Bilingualen Schulversuch (DFGS-forum Sonderheft) Hg. 84 - 207
Johannes Hennies; Klaus-B. Günther 2015 Abschlussbericht zum Berliner Bilingualen Schulversuch: Zusammenfassung der Ergebnisse und Ausblick 86 - 107
Klaus-B. Günther 2016 Nachruf an Prof. Dr. Klaus Schulte - Vergänglichkeiten und Wirkungen 8 - 13