Autor/in | Jahr | Titel | Seite |
Günther, Klaus-B. |
1993 |
Plädoyer für einen offenen Methodenwettbewerb |
26 - 32 |
Günther, Klaus-B. |
1994-1 |
Stellungnahme zum Konzept Hörgerichtete Frühförderung in Hamburg |
20 - 33 |
Günther, Klaus-B. |
1997-1 |
Rezension: Baartmann, Beatrix (1996) Taubheit als Beziehungs- und Selbstbeziehungskonflikt |
95 - 96 |
Günther, Klaus-B. |
1998-1 |
Pädagogik statt Methodik - Perspektiven für die Hörgeschädigtenschulen |
24 - 34 |
Günther, Klaus-B.; Renzelberg, Gerlinde |
1998-2 |
Konzeptionelle Überlegungen zur Neustrukturierung des Studiums der Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik an der Universität Hamburg |
76 - 84 |
Kammerer, Eva-Maria |
1999-1 |
Rezension: Günther, Klaus-B. (1999) Bilingualer Unterricht mit gehörlosen Grundschülern. Zwischenbericht zum Hamburger Bilingualen Schulversuch |
43 - 48 |
Günther, Klaus-B. |
2001 |
Felsbild - Buchdruck - Internet. Stationen der symbolisch-schriftsprachlichen Medienentwicklung in der Geschichte der Menschheit und ihre Auswirkungen auf die Bildung Hörgeschädigter |
7 - 17 |
Günther, Klaus-B. |
2002 |
Förderschwerpunkt Hören - Perspektiven für die Hörgeschädigtenschule |
5 - 19 |
Günther, Klaus-B. |
2003 |
Entwicklung des Wortschreibens bei gehörlosen und schwerhörigen Kindern |
35 - 70 |
Günther, Klaus-B. |
2004 |
Hörgeschädigtenpädagogik in Bewegung – 10 Jahre „Deutscher Fachverband für Gehörlosen und Schwerhörigenpädagogik“ (DFGS) |
7 - 11 |
Günther, Klaus-B. |
2004 |
Der Förderschwerpunkt Hören im Rahmen der KMKEmpfehlungenzur sonderpädagogischen Förderung(1994-2000): Allgemeine und spezifische Aspekte derSozialisation, Bildung und Erziehung Hörgeschädigter |
12 - 15 |
Günther, Klaus-B. |
2004 |
Bilingualismus als Förderkonzept – Ergebnisse, Perspektiven und offene Fragen zum Hamburger Bilinguale Schulversuch – |
80 - 100 |
Günther, Klaus-B.; Wolff, Sylvia; Weinmeister, Knut |
2004 |
Gebärdensprachpädagogik an der Humboldt-Universität zu Berlin, Vorgeschichte – Stand – Perspektiven |
102 - 110 |
Günther, Klaus-B. |
2005 |
Meilensteine der Entwicklung – Knotenpunkte im Netzwerk |
30 - 41 |
Günther, Klaus-B. |
2005 |
Aktuelle Probleme der Situation an den universitären Ausbildungsstätten für Hörgeschädigtenpädagogen unter besonderer Berücksichtigung der HU Berlin |
85 - 92 |
Günther, Klaus-B. |
2007 |
Der schiefe Turm bleibt stehen PISA zwischen Hysterie und heilsamem Schock |
21 - 39 |
Günther, Klaus-B. |
2008 |
Hörschädigung = Sprachentwicklungsstörung?! |
16 - 23 |
Kiegelmann, Mechthild; Günther, Klaus-B. |
2008 |
Baby-Signing bei gehörlosen und hörenden Kleinkindern |
28 - 41 |
Günther, Klaus-B. |
2010 |
Perspektiven für die Ausbildung von Hörgeschädigtenlehrern:BA/MA-Studiengang „Gebärdensprach- und Audiopädagogik“ ander Humboldt-Universität zu Berlin |
8 - 21 |
Günther, Klaus-B. |
2010 |
Praktische Realisierung eines bilingualen Förderangebotes |
66 - 69 |
Klaus-B. Günther |
2014 |
Bilingual-bimodale Früherziehung hörgeschädigter Kinder – Stand der Diskussion und Perspektiven |
90 - 106 |
Johannes Hennies; Klaus-B. Günther |
2015 |
Abschlussbericht zum Berliner Bilingualen Schulversuch (DFGS-forum Sonderheft) Hg. |
84 - 207 |
Johannes Hennies; Klaus-B. Günther |
2015 |
Abschlussbericht zum Berliner Bilingualen Schulversuch: Zusammenfassung der Ergebnisse und Ausblick |
86 - 107 |
Klaus-B. Günther |
2016 |
Nachruf an Prof. Dr. Klaus Schulte - Vergänglichkeiten und Wirkungen |
8 - 13 |